Zimtschnecken mit Zuckerglasur aus dem Dutch Oven

 

Tja, man kann nicht nur "Fleischiges" mit dem DOpf machen. Backen geht mindestens genauso gut...

 

Lecker, der Bauch wird`s einem danken...

Mediterranes Hähnchen auf Kartoffeln und Gemüse aus dem Dopf

 

Für mich ein klassisches DOpf-Gericht. Schön geschichtet und dann langsam alles auf einmal gegart im eigenen Saft. Sehr lecker...

Kartoffelgratin nach "Quincy"...

 

Dieses Kartoffelgratinrezept ist nicht von mir, sondern von "Quincy`s-BBQ"...Der Hammer! Mit ausgelassener Chorizo und Mozarella...Herrlich schlonzig...

Gefüllte Zucchini

 

Zucchini, gefüllt mit  verschiedenen Kräutern und Gewürzen, Zwiebel, Knoblauch, Schinken und Frischkäse. Abgeschmeckt mit Don Marcos "WonderGreen"...eine schöne Beilage.

Weihnachtsäpfel

 

Geht auchmal zu Weihnachten...Mit Marzipan, Zimt, braunem Zucker und Butter, Rosinen und Nüssen gefüllte Äpfel aus dem DOpf... jammi...

Gemüsesuppe mit Hähncheneinlage

 

Besonders im Winter ein Highlight! Eine heiße Gemüsesuppe mit ausgekochten Gockel. Heiß, kräftig, tut gut...

Ribs aus dem DOpf

 

Mal anders, geht aber auch sehr gut, wer Ribs "Fall of the Bone" mag ist hiermit gut aufgehoben. Geschmacklich ne Wucht!

New York Cheese-Cake

 

Das war mit das "süchtigmachendste" was ich bisher aus dem DOpf gegessen habe. Mir läuft jetzt schon das Wasser im Mund zusammen!

Der "Cowboy-Topf"

 

Für mich und meine Familie das typische DOpf-Gericht. Mit viel Tomate, Paprika, Pilzen, roten und weißen Bohnen, Bauchspeck, Schinkenwurst und etwas braunem Zucker. Schön lange gekocht bei kaltem, ungemütlichen Wetter.

Das gibt Kraft.

Ochsenbäckchen in Tomatensauce

 

Ebenfalls aus dem DOpf: Ochsenbäckchen in Tomatesauce. Dazu selbstgemachte Serviettenknödel...der Hammer.

 

Und hier noch eine kleine Galerie mit verschiedenen Gerichten aus dem DOpf...